Sonntag, 25. August 2019

Was, wenn ein Atomkrieg ausbricht? Thementag an der EHKS 2019

74 Jahre nach dem Abwurf von Atombomben auf Japan warnen Experten vor der Gefahr eines bevorstehenden Atomkrieges. Wie real ist die Gefahr? Kann nukleare Abschreckung auf Dauer Frieden schaffen oder gar erhalten?

Zum 5. Mal widmet sich die Elly-Heuss-Knapp-Schule im Zusammenhang mit dem Antikriegstag dem Thema Krieg+Frieden - am 28. August ab 8h, schulintern.

Nach Begrüßung durch den Schulleiter Jörg Leppin und Mitorganisator Dr. Christof Ostheimer (Friedensforum) führt Dr. Inga Blum (IPPNW, ICAN) in das Thema ein. 10 Workshops schließen daran an - von "ICAN" bis "Give Peace a Chance". Das Friedensforum ist mit 2 Workshops dabei: "Ethnische/religiöse Konflikte - zivile Lösungen?" und "Mayors for Peace - nur Symbolpolitik?"

Nach 12h präsentieren die TN*innen ihre Arbeitsergebnisse auf einem Markt der Möglichkeiten in der Turnhalle. Der OB Dr. Olaf Tauras wird ab 12.45h dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.