Sonntag, 23. Februar 2020

"Der Weg zum Frieden" - Friedensplakate in Neumünster


Seit 1988 gibt es vom Lions-Club International einen Plakat-Wettbewerb zum Thema Frieden für Schulen. In Neumünster beteiligen sich seit 2002 der Lions-Club Neumünster und der Lions-Club Neumünster-Holsten daran. Hier machen nur die Förderschulen mit - eine Besonderheit!  Christiane Stappert vom Lions-Distrikt Nord war dafür "spititus rector".

Am 20. Februar war es wieder so weit. Eine Jury um OB Dr. Olaf Tauras sollte aus der Ausstellung im Rathaus die besten Beiträge aus der Gustav-Hansen- und der Fröbel-Schule aussuchen + prämieren. "Der Weg zum Frieden" war auch für die Jury nicht leicht zu finden. "Denn alle Bilder sind toll!", meinte Tauras.
Die Siegerplakate gehen in der nächsten Runde weiter nach Hamburg. Dort richtet der Lions-Distrikt 111 N; (Schleswig-Holstein, Hamburg, Nordniedersachsen) den Wettbewerb aus. 

HOC Friedensplakate 2020