Dienstag, 17. Mai 2016

Bundeswehr rüstet auf, HOC 11.05.16


Erst die Erhöhung des Wehretats, nun die Aufstockung der Truppenstärke. Deutschland rüstet wieder auf.   Die Bundeswehr ist 25 Jahre kontinuierlich geschrumpft, jetzt wird sie wieder um tausende Soldaten vergrößert.  Warum? 

 n24 video



Der Holsteinische Courier berichtete am 11.05.16 darüber.
Dazu erreichte uns folgende PM:
Geld für Daseinsvorsorge statt für mehr Bundeswehr Soldaten
Ursula von Leyen fordert und bekommt jährlich mehr Geld fürs Militär. Nun will sie auch mehr Soldatinnen und Soldaten. Jonny Griese, Pressesprecher die LINKE erklärt dazu:
"Personal fehlt in der Bundeswehr jetzt deshalb, weil sich Frau von der Leyen bei jeder Gelegenheit nach vorne drängelt, um deutsche Soldaten in Kriegsgebiete oder in Nato-Manöver am östlichen Rand des Bündnisgebiets zu bringen." Dies führt nicht zu Frieden, sondern zu noch mehr Spannungen und Krieg. Das sehen auch die Wohlfahrtsverbände. Deswegen plädieren sie für eine politische 180-Grad-Wende "weg von wichtigtuerischer militärisch gestützter Weltpolitik hin zur ausreichenden Finanzierung der Öffentlichen Daseinsvorsorge".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.