Samstag, 18. Juni 2016

Termin 21.06.16 WAR STARTS HERE - Gegendemo zur KielConference


DEMO: Keine KriegsKonferenz in Kiel!


Dienstag, 21. Juni 2016,
ab 16:30 Uhr

Institut für Sicherheitspolitik (ISPK) Ecke: Olshausenstraße/Westring

www.facebook.com/WarStartsHereKiel

Zur Kieler Woche richtet das ISPK gemeinsam mit der NATO schon zum zweiten Mal die „Kiel Conference" aus. Experten aus Militär, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft beraten dort über strategische, ökonomische und militärische Interessen im Ostseeraum, im Geheimen.


In diesem Jahre geht es um die Arktis, ihre Rohstoffe und die neuen See(handels)wege in Folge der Eisschmelze. Damit wird der Konflikt zwischen Russland, China, den USA und einer von Deutschland dominierten EU angeheizt.

Schon jetzt löst in der Ostsee ein Militärmanöver das andere ab. Die Ostsee ist zum Brennpunkt internationaler Konflikte geworden.

Kieler Universität und Kieler Woche müssen dem Frieden verpflichtet sein,  nicht dem Krieg. Deshalb rufen wir dazu auf, am 21. Juni mit uns zu demonstrieren.

Unterstützt von: attac Kiel, BI gegen Atomanlagen, DFG-VK Kiel/HH/SH; DGB KERN, DIE LINKE. Kiel/SH, DKP Kiel, FriedensForum NMS, Interventionistische Linke Kiel (Avanti), IPPNW Kiel, Kieler Friedensforum, SDAJ Kiel, VVN-BdA Kiel, Zusammenarbeitsausschuss der Friedensbewegung SH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.